NEWS für das 2. Halbjahr 2017

unsere DVM- WEB
DWZ TuRa Schach
TuRa Schach facebook
2. FBL 2017/18Termine 2017/18
YouTube WABFIS
13.08.2017 Team- Euro Jugend in Polen

Vom 16.08. bis 24.08. werden 2 Neu- TuRaner bei der "EUROPEAN YOUTH TEAM CHESS CHAMPIONSHIP" dabei sein. Während Julia für Polen II an die Bretter geht, wird Samir für das erste Team der Slovakei spielen. Deutschland ist je mit einem Team am Start. Bei den Mädchen sind es die beiden Deutschen Meisterinnen Jana S. und Theodora R. (Platz 4 der Rangliste). Bei den Jungs besteht ein Team aus 4 Spielern und mit
Dimitrij K., Vincent K., Thore P., Raphael L. und Leonid S. gehen die Deutschen als Favorit in das Turnier.

Ergebnis Link Mädchen
Ergebnislink Jungs

Turnier- WEB

07.08.2017 Frauenschach- Festival in Erfurt

Mit 4 Spielerinnen war ich vom 29.07. bis 06.08. in Erfurt. Vor unserer Reise hatte ich über einen Onlineanbieter eine sehr schöne Wohnung angemietet, die zudem nicht soweit vom Spielort entfernt war. Anna-Blume, Inken, Vanessa und Nanke hatten bei sommerlichen Temperaturen an 5 Tagen 9 Runden zu spielen. Die Stimmung war sehr gut und so wurde auch unsere noch junge Spielerin sehr schnell intigriert. Auf dem Turnierparkett bewegte sich Vanessa bei ihrem ersten großen Turnier sehr sicher was schon etwas beeindruckte. Für unsere 3 Großen war es schon Routine in so einem Rahmen sich zu bewegen, haben sie doch schon einige Turnierteilnahmen hinter sich.



Einen Bericht zu unserem Thüringenaufenthalt findet Ihr hier.

FOTOS            Turnier- WEB          Ergebnisdienst

28.07.2017 Sommerschach

Ab Samstag werden 4 Spielerinnen des TuRa SCHACH in Erfurt beim 2. "Frauenschach- Festival" dabei sein.Inken, Nanke, Anna-Blume und Vanessa werden innerhalb des "Women`s Open" an die Bretter gehen.

Link zum Turnier

Bereits seit Mitte Juli spielt Nathalie in Pardubice im A- Turnier. Nach einem mühevollem Start gelang ihr am Donnerstag der erste Siegpunkt.

Link zum Ergebnisdienst

DSB- Kaderlehrgang in Sayda

In der Zeit vom 22. bis 26.07. war Inken beim Kaderlehrgang in Sayda/Sachsen zusammen mit weiteren SpielerInnen die sich auf die EM in Mamaia/Rumänien vorbereiten und freuen. In einem Bericht auf der WEB des DSB könnt Ihr lesen, wie es unserer Spielerin so erging. Interessant für mich war der Ort des Lehrgangs. Vor fast genau 40 Jahren war ich mit "meinem" Mädchenteam der BSG Motor Zwönitz ebenfalls in der JH in Sayda, um an dem damaligen WE am Seiffener Turnier des Handwerks teilzunehmen.

Foto: Quelle WEB des DSB (28.07.2017)