Antrag für die TuRa Wahlversammlung:

Für den Vorstand möchte ich folgenden Antrag stellen.

Die Versammlung möge beschließen den Spartenbeitrag per 01.04.2013 von bisher 1 Euro auf 2 Euro zu erhöhen, wobei der Spartenbeitrag bei Familien (ab 2) nur von einem Mitglied zu zahlen wäre.

Begründung:

Im Mai 2008 wurde für unsere Abteilung ein Spartenbeitrag eingeführt. Grund der Maßnahme war die zunehmende Teilnahme unserer Mitglieder bei den verschiedensten nationalen Meisterschaften. Mit dem Spartenbeitrag wurden u. A. seither 4x NVM, 5x DVM sowie weitere Teilnahmen auf Bundesebene (DJEM, RAMADA usw) unterstützt.

Seit dieser Zeit konnte sich unsere Abteilung weiter sehr gut entwickeln und unsere Teilnahmen bei den Norddeutschen oder Deutschen wurden häufiger, was natürlich mit Mehrkosten verbunden war. In der Zukunft ist damit zu rechen, dass unsere Talente u. A. auch bei Europa- oder- Weltmeisterschaften dabei sein könnten. Weiterhin ist es so, dass wir mit mehreren SpielerInnen bei der DJEM, RAMADA- Endrunden, DVMs und Anderen Turnieren dabei sein werden. Die anfallenden Kosten könnten mit dem erhöhten Spartenbeitrag für unsere Mädchen, Jungs und Trainer, die mit unseren SpielerInnen unterwegs sein werden, abgefedert werden. Die Spartenbeitragsführung liegt in den Händen des Gesamtvereins, so dass jederzeit eine Abrechnung der Verwendung möglich ist.

Wir Bitten Euch daher um Zustimmung zu unseren Antrag

Eberhard Schabel

Abteilungsleiter TuRa SCHACH